Lavanttal Rallye
 
 
separator
Archiv:
separator
News
50
INFO

Nennliste: 98 Teams bei der 42. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018!

98 Teams aus 11 Nationen haben ihre Nennung für die 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018 abgegeben! / 12 Sonderprüfungen über knapp 163 km stehen für die Teams auf dem Programm.
separator
News
50
PRESSE

Vorschau ORM: Zwei Saisonsieger und viele Jäger!

Auch in Abwesenheit des ursprünglich für den Start angemeldeten Raimund Baumschlager, der sich nach seinem Unfall in Leutschach Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung befindet, ist beim dritten Staatsmeisterschaftslauf des heurigen Jahres alles angerichtet für einen hochspannenden Fight um den Sieg.
separator
News
50
PRESSE

Vorschau ORM-2WD / ORM Junior:

Mit schnellen Leuten gespickt ist die 2WD-Staatsmeisterschaft in Wolfsberg. Der Suzuki-1600-Pilot Christoph Zellhofer hat trotz seinem Ausfall im Rebenland die Leader-Position behalten können.

separator
News
50
PRESSE

42. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018:

Im vergangenen Jahr feierte der damals neu gegründete MSC Lavanttal seine Premiere als Organisator der 41. Lavanttal Rallye. Man konnte dabei eine durchaus positive Bilanz ziehen und viele Erfahrungen sammeln, die man teilweise schon für die 42. Auflage dieses Rallyeklassikers einbringen konnte.
separator
News
50
PRESSE

Land Kärnten und die Rallye Gemeinden sind sehr wichtige Partner:

Sowohl das Land Kärnten mit seinem Tourismusverband, sowie einige wichtige Gemeinden des Lavanttales sind auch bei der 42. Auflage der diesjährigen WeinbergerHolz Lavanttal Rallye aktiv beim Ablauf der Veranstaltung am 6. und 7. April vertreten.
separator
News
50
PRESSE

Wir geben Gas für Kinder in Not:

Man kann sich anlässlich der 42. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018 eine Mitfahrgelegenheit sichern. Stargast ist heuer Sepp Haider auf Opel Manta 400.
separator
News
50
RALLYESHOP

Programmheft / Eintrittsbänder - 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye:

Der unverzichtbare Führer durch die 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye 2018 mit allen wichtigen Detailinformationen und Streckenplänen zur Veranstaltung.
separator
News
50
PRESSE

98 Teams aus 11 Nationen haben ihre Nennung abgegeben:

59 heimischen Piloten stehen 39 ausländische Mannschaften gegenüber. Steiermark stellt 19 Starter, Kärnten 15, Niederösterreich 13 und OÖ 6 Mannschaften.
separator
News
50
PRESSE

Vorschau Rallye Cup der AMF:

Der Rallye Cup der AMF wird heuer in zwei Kategorien geführt. Zum einen dem Rally Cup an sich, wo sämtliche Cupteilnehmer integriert sind, zum anderen dem Rallye Cup 2000, wo nur zweirad-getriebene Fahrzeuge gewertet werden.

separator
News
50
PRESSE

Vorschau Historic Staatsmeisterschaft und Historic Rallye Cup:

In der Historischen Staatsmeisterschaft versucht der schnelle Steirer Gert Göberndorfer (Opel Ascona) einen neuen Anlauf. Allerdings ist die Konkurrenz immens stark, kommt sie doch aus dem Porsche-Lager.

separator
News
50
PRESSE

Mitropa-Rally-Cup 2018:

Er ist in diesem Jahr in seiner mittlerweile 54. Saison und hat trotzdem nichts an seiner Faszination verloren: der Mitropa-Rally-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.

separator
News
50
PRESSE

42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye - 06./07. April!

Der Naturstoff Holz geht mit dem Motorsport bei der diesjährigen Lavanttal-Rallye am 6. und 7. April im Bezirk Wolfsberg gleich eine doppelte Verbindung ein. Einerseits bildet Holz wie jedes Jahr in Form von Bäumen die traumhafte Kulisse für rasanten Motorsport. Andererseits ist es der Werkstoff von Weinberger-Holz, dem Hauptsponsor dieses Laufs zur Österreichischen Staatsmeisterschaft.
separator
News
50
ORM

Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft 2018:

Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2018 wieder sieben Läufe in Österreich. Die 42. Int. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye bildet am 06. und 07. April die dritte Runde im Championat 2018.
separator
News
50
PRESSE

Rückblick: Hochspannendes Spektakel vor 50.000 Fans!

Der regierende Staatsmeister Hermann Neubauer gewann die 41. Lavanttal-Rallye in Wolfsberg / Mit Raimund Baumschlager, Gerwald Grössing und Niki Mayr-Melnhof kamen drei Favoriten nicht ins Ziel / Daniel Wollinger dominierte die 2WD-Wertung ebenso wie Kris Rosenberger die Historische Staatsmeisterschaft.
separator
News
50
ARCHIV

Foto- / Videoarchiv:

Lassen Sie die actionreichen Ausgaben der Lavanttal Rallye der letzten Jahre Revue passieren. Zahlreiche Fotos und Videos der Vorjahre stehen im umfangreichen Archiv zur Verfügung.
separator
News
50
MITROPA RALLY CUP

Mitropa Rallye Cup 2018:

Nach nunmehr 54 Jahren hat der Mitropa-Rally-Cup an seiner Beständigkeit in der Rally-Szene nichts verloren. Im Gegenteil, der Zuspruch von Privatfahren, kostengünstigen Rally-Sport unter Gleichgesinnten in einer harmonischen Atmosphäre zu betreiben hat alle Erwartungen übertroffen.
separator
News
50
RÜCKBLICK

Rückblick - Die bisherigen Sieger:

Der erfolgreichste Pilot der Lavanttal Rallye ist Raimund Baumschlager, welcher bisher neunmal gewinnen konnte. Franz Wittmann sen. entschied den Klassiker fünfmal für sich. Raphael Sperrer siegte viermal.
separator
News
50
ARCHIV

Archiv 2003 - 2017:

Links zu den Webseiten der Vorjahre:

Lavanttal Rallye 2017 Lavanttal Rallye 2016 Lavanttal Rallye 2015
Lavanttal Rallye 2014 Lavanttal Rallye 2013
BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2011 BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2010
Lico - Lavanttal Rallye 2008 Pirelli Lavanttal Rallye 2007 Pirelli Lavanttal Rallye 2006
Pirelli Lavanttal Rallye 2003.
separator