Lavanttal Rallye
 
 
Archiv - Lavanttal Rallye 2016:
zurück / back
separator
Archiv:
separator
News
50
PRESSE

40 Jahre Lavanttal Rallye – einmalige Erfolgsstory im Motorsport:

Dieser Klassiker feiert 2016 als zweiter Lauf der ORM seinen 40. Geburtstag. Damit präsentiert der MSC Wolfsberg aus Kärnten die älteste heimische Rallye- Begonnen hat aber alles schon im Jahre 1970.
separator
News
50
PRESSE

Land und Gemeinden sind wieder wichtige Partner:

Auch bei der 40. Auflage der Lavanttal Rallye werden das Land Kärnten mit seinem Tourismusverband und einige wichtige Gemeinden des Lavanttals sehr aktiv beim Ablauf der Veranstaltung, die vom 07. bis 09. April 2016 stattfindet, vertreten sein.
separator
News
50
PRESSE

Insgesamt haben 93 Teams ihre Nennung für die Lavanttal-Rallye abgegeben:

93 Teams haben für die heurige Lavanttal Rallye ihre Nennung abgegeben. Darunter befinden sich nicht weniger als zehn nationale Prioritätsfahrer. 58 heimischen Mannschaften stehen heuer 35 ausländische Teams gegenüber.

separator
News
50
PRESSE

Vorschau ORM: Wolfsberg ruft zum zweiten Akt im Titel-Drama

Das Match um den Titel in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft ist angepfiffen, und Hermann Neubauer hat seine erste Chance im Rebenland gleich verwertet. Der Salzburger im Ford Fiesta World Rally Car hat sich damit auch im Lavanttal die Favoritenrolle einverleibt.

separator
News
50
PRESSE

Rallye-Mitfahrten für einen guten Zweck:

Kiwanis-Charity bei der Lavanttal Rallye/ Franz Wittmann & Co. warten am 9. April auf Fans, die in historischen Boliden die Runde ihres Lebens genießen möchten. Im Rahmen der Promobedarf24.com 40. Lavanttal-Rallye powered by willhaben.at (8./9. April) startet der Kiwanis-Club wieder seine traditionelle Charity-Aktion.
separator
News
50
PRESSE

Vorschau ORM-2WD: Harter Kampf um den Titel zeichnet sich ab

Auch in der 2WD-Klasse zeichnet sich nach dem Auftakt in der Südsteiermark ein harter Kampf um den Titel ab. Der junge Oberösterreicher Simon Wagner, der wie Neubauer bei den „Großen“ zuletzt seinen ersten Sieg im Zuge der ORM feiern konnte, kommt nicht nur mit seinem Citroen DS3 R3...

separator
News
50
PRESSE

Vorschau ORM Junior:

Die starke Garde, die in der österreichischen Rallye-Szene bereits kräftig nachdrängt deckt sich mit jenen Piloten, die auch in der 2WD-Meisterschaft schon zu den Hechten im Karpfenteich, wenn nicht sogar zu den Favoriten zählen.

separator
News
50
PRESSE

Vorschau Historische Rallye Staatsmeisterschaft und Historischer Rallye Cup:

Zum Treffen der Giganten kommt es bei den Historischen Fahrzeugen. Lieferte sich das Porsche-Duo Johannes Huber und Willi Rabl schon im Rebenland einen lautstarken Zweikampf, so gesellt sich im Lavanttal mit Ex-Staats- und Europameister Karl Wagner...

separator
News
50
PRESSE

Vorschau Rallye Pokal der OSK:

Heiß versprechen auch die Kämpfe um Punkte in den verschiedenen Divisionen des heimischen Rallye Pokals der OSK zu werden. Hier werden nicht nur Läufe herangezogen, die zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft zählen, sondern auch solche, die im Zuge der ARC ausgetragen werden.

separator
News
50
PRESSE

Opel Rallye Cup: Neuer Nennungsrekord – Zwei Cups 2016:

Willi Stengg als Mastermind und Opel Österreich als perfekter Marken-Partner blicken bereits auf 4 sehr erfolgreiche Jahre in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft zurück und gleichzeitig in eine sehr vielversprechende fünfte Saison nach vorne.

separator
News
50
PRESSE

M1-Rallye Masters fiebern dem Auftakt entgegen:

Nach einem positiven Probegalopp im Vorausfeld der Rebenland-Rallye steigt bei der Lavanttal-Rallye der mit Spannung erwartete Opener der neuen M1 Rallye-Masters für Serienfahrzeuge.

separator
News
50
PRESSE

Mitropa-Rally-Cup 2016:

Er ist in diesem Jahr in seiner mittlerweile 52. Saison und hat trotzdem nichts an seiner Faszination verloren: der Mitropa-Rally-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.

separator
News
50
TEILNEHMER

Bestellmöglichkeiten - Rallyeshop!

Programmheft, Regenschirm, Aufkleber, Plakat, Schriebheft, Tasche, Mitfahrten,... - Zahlreiche Bestellmöglichkeiten sind im Rallyeshop verfügbar!
separator
News
50
TEILNEHMER

40. Lavanttal Rallye 2016: Ausschreibung verfügbar!

Die 40. Lavanttal Rallye findet als zweiter Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2016 am 08. und 09. April wieder rund um Wolfsberg statt. Die Ausschreibung und das Nennformular sind ab sofort auf der Webseite verfügbar!
separator
News
50
PRESSE

Saisonstart 2016 im Rebenland und Jubiläum im Lavanttal:

Während die Rebenlandl-Rallye als Auftakt-Lauf ins nächste Rallye-Jahr bereits fixiert ist, bietet die 40. Ausgabe der Lavanttal-Rallye noch finanzielle Anreize als ideale Werbefläche für Sponsoren.
separator
News
50
TEILNEHMER

Aktuelle IG Rallye Information - Klasseneinteilung:

Das Rallyejahr 2016 wirft bereits seine Schatten voraus. Erstmals wird es eine gemeinsame Serie aller Rallye Veranstaltungen in Österreich geben. Dazu bedarf es einiger Erklärungen, da mit dem ÖSTERREICHISCHEN RALLYE CUP der OSK (ORC) die Weichen völlig neu gestellt werden.
separator
News
50
PRESSE

Rückblick 2015: Der Meister nützte die einzige Chance!

Nach zwei sieglosen Jahren In Wolfsberg holte sich Raimund Baumschlager heuer die Lavanttal-Rallye / Sein schärfster Konkurrent Hermann Neubauer leistete sich einen Fehler, und das war einer zuviel / Michael Böhm gewann die 2WD-Wertung klar.
separator
News
50
ORM

Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft 2016:

Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2016 sieben Läufe in Österreich. Die Lavanttal Rallye bildet am 08. und 09. April die zweite Runde im Championat 2016.
separator
News
50
ARCHIV

Foto- / Videoarchiv:

Lassen Sie die actionreichen Ausgaben der Lavanttal Rallyes der letzten Jahre Revue passieren. Zahlreiche Fotos und Videos der Vorjahre stehen im umfangreichen Archiv zur Verfügung.
separator
News
50
ARCHIV

Archiv 2003 - 2015:

Links zu den Webseiten der Vorjahre:

Lavanttal Rallye 2015 BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2010
Lavanttal Rallye 2014 BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2009
Lavanttal Rallye 2013 Lico - Lavanttal Rallye 2008 Pirelli Lavanttal Rallye 2003.
 
 
separator