Lavanttal Rallye
 
 
separator
Archiv:
separator
News
50
INFO

Nennliste - 44. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2022:

76 Teams aus 5 Nationen haben für die 44. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye am 08. / 09. April rund um Wolfsberg genannt. / Zwölf Sonderprüfungen über 177,76 km stehen auf dem Programm.
separator
News
50
PRESSE

Land Kärnten und Gemeinden sind wichtige Rallye-Partner:

Sowohl das Land Kärnten mit seinem Sport und Tourismusreferat, sowie einige wichtige Gemeinden des Lavanttales sind bei der 44. Auflage der diesjährigen WeinbergerHolz Lavanttal Rallye bei der Durchführung der Veranstaltung am 8. und 9. April 2022 vertreten.
separator
News
50
PRESSE

„Wir geben Gas für Kinder in Not“

Der Kiwanis Club Unterkärnten hat in den letzten Jahren mit der Aktion „Wir geben Gas für Kinder in Not“ für regen Zuspruch gesorgt. Prominente Namen aus der Welt des Motorsportes wie Walter Röhrl, Stig Blomqvist, Franz Wittmann, Sepp Haider sowie Wolf Dieter Ihle haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt.
separator
News
50
PRESSE

44. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye mit sehr gutem Nennergebnis

76 Teams aus 5 Nationen haben für den Rallyeklassiker in Wolfsberg genannt / 47 heimischen Teams stehen 29 ausländische Mannschaften gegenüber.
separator
News
50
PRESSE

ORM: „Jäger-Ball“ im Lavanttal

Das Objekt der Begierde beim zweiten Staatsmeisterschaftslauf in Wolfsberg heißt wieder Simon Wagner / Eine Heerschar an Toppiloten ist dem Champion im Kampf um den Sieg auf den Fersen / Hochspannung in allen Klassen.
separator
News
50
PRESSE

ORM-2WD / Junioren Staatsmeisterschaft (ORM Junior):

Im Chor der 2WD-Piloten dürfte wohl wieder Julian Wagner der Einserkandidat für die Solostimme sein. Der jüngere Bruder des Staatsmeisters nahm auch in der Südsteiermark eine Sonderstellung bei den zweiradgetriebenen Fahrzeugen, wo er schon 2017 den Titel holte, ein.
separator
News
50
PRESSE

Österreichischer Rallye Cup (ORC) und Rallye Cup 2000:

Auf einen spannenden Wettkampf darf man sich auch im Österreichischen Rallye Cup freuen. Der Niederösterreicher Martin Kalteis, der mit seinem Mitsubishi Lancer Evo VII als Titelverteidiger ins Rennen geht, hat sich schon oft, so auch zuletzt im Rebenland mit einem vierten (!) Gesamtplatz, mitten unter die Topstars mischen können.
separator
News
50
PRESSE

Historische Rallye Staatsmeisterschaft und Historischer Rallye Cup:

Einen neuen Anlauf auf Punkte in der Rallye Staatsmeisterschaft der Historischen versucht wieder der Ex-Staatsmeister aus Wien Johannes Huber. Nachdem er seinen spektakulär klingenden Porsche Carrera 911 SC in Leutschach mit kaputtem Getriebe abstellen musste, ist er nun wieder frisch motiviert.

separator
News
50
PRESSE

Mitropa Rally Cup 2022:

Die inoffizielle Europameisterschaft für Amateure und Privatfahrer geht heuer bereits in ihre 57. Saison, Rekordhalter mit je sechs Gesamtsiegen sind die beiden Deutschen Matthias Moosleitner und Hermann Gassner sen.
separator
News
50
RÜCKBLICK

Rückblick - Die bisherigen Sieger:

Der erfolgreichste Pilot der Lavanttal Rallye ist Raimund Baumschlager, welcher bisher neunmal gewinnen konnte. Franz Wittmann sen. entschied den Klassiker fünfmal für sich. Raphael Sperrer siegte viermal. 2020 und 2021 konnte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.
separator
News
50
ORM

Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft 2022:

Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2022 wieder acht Läufe in Österreich. Die 44. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye geht am 08./09. April als dritter Lauf im Championat über die Bühne.

separator
News
50
MITROPA RALLYE CUP

Mitropa Rallye Cup 2022:

Nach nunmehr 58 Jahren hat der Mitropa-Rally-Cup an seiner Beständigkeit in der Rally-Szene nichts verloren. Im Gegenteil, der Zuspruch von Privatfahren, kostengünstigen Rally-Sport unter Gleichgesinnten in einer harmonischen Atmosphäre zu betreiben hat alle Erwartungen übertroffen.

separator
News
50
ZIMMERNACHWEIS

Zimmernachweis / Quartiere:

Sichern Sie sich rechtzeitig ihre Unterkunft bei der 44. Int. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye am 08./09. April 2022 rund um Wolfsberg. Alle Infos und Links finden Sie hier.

separator
News
50
PRESSE

Rückblick 2019: Zweiter Lavanttal-Sieg für Hermann Neubauer!

Der 30-jährige Salzburger fuhr zu einem ungefährdeten Triumph bei der WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2019 / Hinter ihm gab es einen dramatischen Kampf um Platz zwei, der schließlich an Julian Wagner vor Niki Mayr-Melnhof ging.

separator
News
50
ARCHIV

Foto- / Videoarchiv:

Lassen Sie die actionreichen Ausgaben der Lavanttal Rallye der letzten Jahre Revue passieren. Zahlreiche Fotos und Videos der Vorjahre stehen im umfangreichen Archiv zur Verfügung.
separator
News
50
ZUSEHER

Video: Wichtige Sicherheitshinweise von Raimund Baumschlager!

Rallye ist ein faszinierender Sport, doch es kann auch immer Unvorhersehbares passieren. Sicherheit für Piloten und Zuseher hat immer oberste Priorität! Raimund Baumschlager hat einige wichtige Sicherheitstipps für Euch!

separator
News
50
ARCHIV

Archiv 2003 - 2019:

Links zu den Webseiten der Vorjahre:

Lavanttal Rallye 2019 Lavanttal Rallye 2018 Lavanttal Rallye 2017
Lavanttal Rallye 2016 Lavanttal Rallye 2015 Lavanttal Rallye 2014
Lavanttal Rallye 2013 BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2011
BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2010 BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2009 Lico - Lavanttal Rallye 2008
Pirelli Lavanttal Rallye 2007
Pirelli Lavanttal Rallye 2004 Pirelli Lavanttal Rallye 2003.  
separator