LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg 2024
 
 
separator
Kärntner Nennfrist morgen vorbei!
.

Bei der 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg am 5. und 6. April wirkt ein ehemaliger Europameister im Showprogramm mit und peppen zwei Waldviertlerinnen das Teilnehmerfeld als reines Damenteam auf

Fotos: Harald Illmer, Ihle Motorsport

Die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft kennt momentan keinen Stillstand. Kaum ist der zweite Lauf im südsteirischen Rebenland ins Ziel gebracht, ruft schon der dritte Saison-Höhepunkt im Lavanttal zum Antritt der Stars. Am 5. und 6. April findet im Raum Wolfsberg die 46. LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg statt. Einen Tag vorher, am Donnerstag, dem 4. April, gibt es am Hauptplatz der Kärntner Bezirkshauptstadt einen Zeremonienstart, im Zuge dessen den Fans die Teilnehmer medienwirksam präsentiert werden.

Bis morgen, Freitag, um Mitternacht besteht für teilnahmewillige Teams noch die Möglichkeit sich anzumelden, dann ist die Nennfrist verstrichen. Auszugehen ist davon, dass sich die Nennliste noch mit sämtlichen Toppiloten der Szene füllen wird.

Erfeulich ist, dass im Feld der rasanten männlichen Piloten mit dem Waldviertler Girls-Duo Pia Steffe und Nina Spitaler im Mitsubishi Evo V auch wieder ein reines Damen-Team mit von der Partie sein wird.

Ein hoch interessanter Name wird auch in der Legends-Kategorie, die in Kärnten seit vielen Jahren auch als Slowly Sideways als begleitendes Showprogramm für Action sorgen, vertreten sein.

Bruno Thiry ist eingefleischten Rallye-Fans der fortgeschritteneren Interessens-Klasse ein fixer Begriff.

Der 61-jährige Belgier begann seine Karriere 1981 und wurde 1994, als zum Beispiel oben genannte Damen noch „irgendwo im Universum herumschwirrten“, Fünfter in der Gesamtwertung der WRC.

1999 agierte er als dritter Fahrer im Subaru World Rally Team. 2003 holte Thiry mit einem Peugeot 206 WRC den Europameistertitel, ehe er sich zwei Jahre später aus dem Motorsport zurückzog.

In Wolfsberg wird er mit seinem deutschen Copiloten Wolf-Dieter Ihle einen Audi 200 lenken.

Die LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr-Wolfsberg zählt nicht nur als dritter Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, zur 2WD-, Junioren- und Historischen Staatsmeisterschaft, zum Rallye-Cup der AMF, sondern auch als zweiter Lauf zum internationalen Mitropa Rally Cup 2024.

PRESSEKONFERENZ --- ERINNERUNG --- PRESSEKONFERENZ --- ERINNERUNG:

Die offizielle Pressekonferenz zur LASERHERO Lavanttal-Rallye powered by Dohr-Wolfsberg findet am kommenden Mittwoch, dem 27. März, um 18 Uhr im Autohaus Skoda Dohr, Grazer Straße 10, 9400 Wolfsberg, statt. Auf Ihr Kommen freuen sich Aktive, Sponsorenvertreter und die Organisationsleitung gemeinsam mit dem Obmann des MSC Lavanttal, Helmut Klösch.

46. LASERHERO Lavanttal Rallye powered by Dohr Wolfsberg 2024
Sportpressedienst - Armin Holenia / Wolfgang Nowak

separator