45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr 2023
 
 
separator
45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr 2023:
.

Vieles ist heuer neu beim MSC Lavanttal der bereits zum 45. Mal Österreichs wohl älteste Rallye organisiert. Darauf kann nicht nur das Bundesland Kärnten, sondern auch die Vorstandsetage des Motorsportclub Lavanttal (MSC Lavanttal) sehr stolz sein.

Fotos: Harald Illmer

Und da sind wir schon bei den ersten Neuerungen. Der bisherige Obmann Martin Dohr ist aus privaten und beruflichen Gründen zurückgetreten, wird aber dem Klub, der derzeit aus ca. 100 Mitgliedern besteht, als Rallyeleiter zur Verfügung stehen. Der neue Hauptverantwortliche als Obmann ist der 57-jährige Helmut Klösch, der bisher im Vorstand als Stellvertreter tätig war. Ihm zur Seite stehen als nunmehriger Stellvertreter Werner Gringl und als Kassierin Elke Schmuck.

Gänzlich neu ist der Hauptsponsor und Namensgeber LKW FRIENDS on the road und der Co Sponsor powered by Skoda Dohr. Hier wurden vom neuen Vorstand unter der Führung von Helmut Klösch erfolgreiche Gespräche mit den jeweiligen Verantwortlichen dieser beiden Institutionen geführt. Bei LKW FRIENDS on the road war dies Dr. Christian Spendel und für Skoda Dohr GF Albert Stückler.

Schon traditionell ist auch heuer wieder das Engagement des KIWANIS Club Unterkärnten unter der Leitung von Wolfsbergs Bürgermeister Hannes Primus und Martin Rachoinig. Man wird wieder tolle Projekte mit prominenten Aktiven zu sehen bekommen. Der Reinerlös dieser großen Charity Rallye Aktion kommt immer „Kindern in Not“ zugute. Auch heuer wird es wieder so eine Aktion geben, näheres darüber finden Sie in der Pressemappe.

Die heuer bereits 45. Auflage dieses Traditionsklassikers zählt als dritter Lauf zur heimischen Rallye Meisterschaft und als zweiter Lauf auch zum Mitropacup der inoffiziellen Rallye Europameisterschaft.

Diesmal werden 80 Mannschaften aus sieben Nationen ins Lavanttal kommen, wobei 46 Teams aus Österreich starten, aus dem benachbarten Ausland erwartet man 34 Mannschaften.

> NENNLISTE

> ZEITPLAN

45. Int. LKW FRIENDS on the road Lavanttal Rallye, powered by Skoda-Dohr
Sportpressedienst - Armin Holenia / Wolfgang Nowak

separator