Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at
 
Pressemeldung - Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at:
zurück / back
separator
Nur noch zwei Prüfungen trennen Baumschlager vom Sieg:
 

Bei der Lavanttal-Rallye 2015 liegt der Staatsmeister knapp vor dem Ende noch immer klar in Führung / In der 2WD-Wertung dominiert Michael Böhm das Geschehen.

Fotos: Harald Illmer

Zwei Sonderprüfungen oder 20,11 Wertungskilometer sind bei der Promobedarf24.com Lavanttal-Rallye 2015, powered by willhaben.at noch zu fahren, dann steht der Sieger fest. Als aussichtsreichster Kandidat auf diesen gilt seit der sechsten Sonderprüfung Raimund Baumschlager. Der Skoda-S2000-Pilot profitierte von einer Unkonzentriertheit des bis dahin führenden Salzburgers Hermann Neubauer, der mit seinem Ford Fiesta S2000 einen Dreher fabrizierte und über 40 Sekunden an Zeit verlor. Seitdem kontrolliert Baumschlager das Geschehen und hält Neubauer auf unter normalen Umständen unaufholbare Distanz. Der Rest des Feldes konnte mit dem rasenden Duo nie wirklich mithalten. Dritter ist seit Anbeginn der Rallye rund um Wolfsberg der Deutsche Hermann Gaßner mit einem Rückstand von über vier Minuten.

Ausgeschieden sind in der ORM-Wertung sowohl „Hausherr“ Andreas Mörtl (Mitsubishi Evo IX), an dessen Haus unmittelbar eine Sonderprüfung vorbeiführt, als auch Martin Kalteis (Mitsubishi Evo VII), der lange Zeit einen Top-ten-Platz halten konnte. Beide wurden Opfer eines technischen Defekts.

Wie in der ORM Baumschlager so dominiert in der ORM-2WD-Wertung Michael Böhm (Suzuki Swift S1600). Auch dieser kann sich eigentlich nur noch selber schlagen. Vor den abschließenden Prüfungen, für die allerdings möglicherweise Regen drohen könnte, weist er einen Vorsprung von 1,23 Minuten auf Verfolger Daniel Wollinger (Opel Adam R2) auf.

Lavanttal-Rallye 2015, Zwischenstand nach 10 von 12 Sonderprüfungen:
1 Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Skoda Fabia S2000 1:30:26,4 Std
2. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel A/A Ford Fiesta S2000 +59,1 Sek
3. Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser D/D Mitsubishi Evo X +4:20,7 Min
4. Michael Böhm/Katrin Becker A/D Suzuki Swift 1600 +5:34,2 Min
5. Daniel Wollinger/Bernhard Holzer A/A Opel Adam R2 +6:58,2 Min
6. Bernd Zanon/Fancesco Orian It/It Renault Clio R3 +7:19,5 Min
7. Simon Wagner/Fred Winklhofer A/A Peugeot 208 R2 +7:29,7 Min
8. Gerhard Aigner/Marco Hübler A/A Mitsubishi Evo VII +8:13,0 Min

9. Janos Puskadi/Barnabas Godor H/H Skoda Fabia S2000 +9:09,1 Min
10. Tim Novak/Uros Ocvirk Tch/Tch Skoda Fabia R2 +9:52,2 Min

> Zeitplan Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft 2015:

Der unverzichtbare Führer durch die Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Das Programmheft kostet € 5, liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen im Rallyegebiet auf und kann auch online bestellt werden.

separator