Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at
 
Pressemeldung - Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at:
zurück / back
separator
Herausforderer Neubauer liegt knapp vorne:
 

Bei der 39. Lavanttal-Rallye in Wolfsberg hält der Salzburger im Ford Fiesta die zwischenzeitliche Führung vor dem Favoriten Raimund Baumschlager.

Fotos: Harald Illmer

Die Promobedarf24.com Lavanttal-Rallye 2015, powered by willhaben.at ist gestartet. Zwei von insgesamt 12 Sonderprüfungen sind absolviert, und es führt nicht der große Favorit Raimund Baumschlager im Skoda Fabia, sondern dessen Herausforderer Hermann Neubauer im Ford Fiesta. Der Abstand zwischen den beiden Hauptdarstellern des dritten Staatsmeisterschaftslaufs im Raum um Wolfsberg in Kärnten beträgt allerdings nur 3,3 Sekunden. Wie sehr die beiden S2000-Piloten die Gaspedale durchdrücken, zeigt der Rückstand des Dritten nach nur zwei Wertungsabschnitten. Hermann Gaßner aus Deutschland liegt mit seinem Mitsubishi Evo X bereits über eine Minute zurück.

Hermann Neubauer ist natürlich zufrieden: „Leider habe ich mich auf SP 1 eingedreht und ein bissel Zeit verloren. Dafür ist es auf SP 2 umso besser gegangen. Trotz des herrlichen Wetters war es unglaublich rutschig, aber wir haben eine mutige Reifenwahl getroffen, und das hat sich bewährt.“ Raimund Baumschlager klagte über ein mentales Problem: „Ich habe leider meinen Kopf nicht frei gehabt.“ Der Grund hieß Fabian Kreim. Der junge Deutsche, der zuletzt im Rebenland Platz drei holte und im BRR-Team des Staatsmeisters steht, musste im Lavanttal seinen Skoda Fabia nach nur wenigen Augenblicken abstellen. Baumschlager: „Ich habe dauernd nachgedacht, was der Grund für dieses Missgeschick gewesen sein könnte, befürchte einen Motorschaden.“

In der ORM-2WD-Wertung liegt Michael Böhm (Suzuki Swift S1600) voran. Der Gesamtfünfte hat aber mit Daniel Wollinger (Opel Adam R2) einen hartnäckigen Gegner, der nur 11 Sekunden hinter dem Staatsmeister liegt. Michael Böhm: „Ich bin sehr unlocker in die Rallye gestartet, habe mich mit meinen Kontrahenten mehr beschäftigt als mit mir selber. Für den restlichen Tag werden wir andere Reifen aufziehen, dann sollte alles ein wenig besser laufen.“ Der Steirer Wollinger hingegen gibt sich entspannt: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Im Gegensatz zur Rebenland-Rallye liegt mein Auto sehr gut auf der Straße.“

Lavanttal-Rallye 2015, Zwischenstand nach 2 von 12 Sonderprüfungen:
1. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel A/A Ford Fiesta S2000 19:38,4 Min
2. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Skoda Fabia S2000 +3,3 Sek
3. Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser D/D Mitsubishi Evo X +1:06,8 Min
4. Maximilian Koch/Lisa Brunthaler D/D Subaru Impreza WRX +1:16,7 Min
5. Michael Böhm/Katrin Becker A/D Suzuki Swift 1600 +1:23,6 Min
6. Daniel Wollinger/Bernhard Holzer A/A Opel Adam R2 +1:34,7 Min
7. Bernd Zanon/Fancesco Orian It/It Renault Clio R3 +1:36,9 Min
8. Martin Kalteis/Günter Lang A/A Mitsubishi Evo VII +1:43,5 Min
9. Simon Wagner/Freed Winkelhofer A/A Peugeot 208 R2 +1:47,3 Min
10. Stefan Göttig/Natalie Solbach-Schmidt D/D Mitsubishi Evo VII +1:59,3 Min

> Zeitplan Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft 2015:

Der unverzichtbare Führer durch die Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Das Programmheft kostet € 5, liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen im Rallyegebiet auf und kann auch online bestellt werden.

separator