Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at
 
Pressemeldung - Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at:
zurück / back
separator
Vorschau ORM-2WD: Duell des Spitzentrio
 

In der 2WD-Klasse konzentriert sich das Interesse wieder auf das Spitzentrio der abgelaufenen Meisterschaft Michael Böhm (Suzuki Swift 1600), Kristof Klausz (Ung/Renault Clio) und Daniel Wollinger (Opel Adam R2).

Fotos: Harald Illmer

Staatsmeister Böhm und Wollinger haben dabei eines gemeinsam, beide kamen letztes Jahr nicht ins Ziel. Wollinger kommt diesmal als Führender in der Gesamtwertung, die er durch einen zweiten Platz bei der Rebenland-Rallye ausbauen konnte. Staatsmeister Michael Böhm fuhr zuletzt der Konkurrenz auf und davon, tankte mit einem Sieg in Leutschach Selbstvertrauen und meint: „Wenn wir wieder eine ähnlich konzentrierte Leistung abrufen können, sehe ich der Lavanttal-Rallye sehr zuversichtlich entgegen.“

Dieses Jahr will in Wolfsberg auch der schnelle Mühlviertler Youngster Simon Wagner (Peugeot 208 R2) ein Wörtchen mitreden. Dass er dazu imstande ist, hat er letzte Woche im Rebenland bewiesen. Dort lag er nach einer tollen Vorstellung biskurz vor Schluss auf dem zweiten Platz, ehe ihn ein Ausrutscher aus dem Bewerb warf. Kärntner Lokalmatador ist in der 2WD-Klasse Andreas Sumann mit seinen R2-Boliden Citroen C2.

Gefahr droht den Österreichern von einem starken ausländischen Verfolgertrio. Angeführt wird dieses von den Slowenen Friderik Vajnhandl und Grega Premrl, die zwei kräftige R3-Autos (einen Renault Clio und einen Citroen DS3) mitbringen. Auch er Südtiroler Bernd Zanon (Renault Clio) ist auch immer für eine Überraschung gut.

Nicht nur zum Opel Corsa OPC Cup, sondern auch zur 2WD-Wertung zählen im Lavanttal „Hausherr“ Christoph Leitgeb, Andreas Kainer, Konrad Friesenegger, Heimo Hinterhofer, Christoph Lieb, Thomas Mosburger, Klaus Ostermann, Alois Scheidhammer (D), Roland Stengg, Daniel Zieser, Luca Waldherr (Sohn des 2011 ums Leben gekommenen Andreas Waldherr, der u. a. die Lavanttal-Rallye 2009 gewonnen hat) und als einziges Damenteam Viktoria Hojas/Vera Hinteramskogler.

Zwischenstand der ORM-2WD nach zwei von acht Staatsmeisterschaftsläufen:


Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft 2015:

Der unverzichtbare Führer durch die Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Das Programmheft kostet € 5, liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen im Rallyegebiet auf und kann auch online bestellt werden.

separator