Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at
 
Pressemeldung - Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015 powered by willhaben.at:
zurück / back
separator
Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015, powered by willhaben.at:
 

39. Auflage dieses Kärntner Klassikers heuer mit neuen, wichtigen Sponsoren. Rallye zählt zur heimischen Meisterschaft, zum Opel OPC Cup und Mitropa-Cup.

Fotos: Harald Illmer

Der Motorsportclub Wolfsberg (MSC Wolfsberg) kann sich auf die Ausrichtung der 39. Auflage der Lavanttal Rallye freuen. Er hat neue, wichtige Partner für die Durchführung gewinnen können.

Der offizielle Name für den dritten Lauf zur heimischen Rallye-Staatsmeisterschaft am 10./11. April lautet: Promobedarf24.com Lavanttal Rallye 2015, powered by willhaben.at. Dazu OK-Chef Gerhard Leeb: „In Zeiten wie diesen war es für uns als Veranstalter besonders wichtig, dass wir Partner gefunden haben, die zumindest helfen, einen kleinen Teil des finanziellen Risikos für so eine große Veranstaltung abdecken zu können. Dazu sei noch ergänzend erwähnt, dass Promobedarf24.com im Rahmen der eigenen Leeb-Group angesiedelt ist, wir aber von der Werbewirksamkeit der Marke anlässlich der Lavanttal Rallye, voll überzeugt sind. “

Die Veranstaltung zählt nicht nur zur österreichischen Meisterschaft mit der Staatsmeisterschaft, dem Rallyepokal der OSK und dem historischen Rallyepokal ebenfalls der OSK, sondern auch zum internationalen Mitropacup und auch als erster Lauf zum sehr beliebten Opel OPC Cup.

Auch diese Rallye fällt in die Kooperation zwischen den Veranstaltern aller ÖM-Läufe (IG Rallye) und dem ORF Enterprise, wonach man sehr ausführlich aktuell und in Rallyeberichten danach im Fernsehen berichten wird.

Dabei soll auch die Rolle des Reifenherstellers Pirelli besonders erwähnt werden. Diese italienische Firma unterstützt die ORF-Kooperation finanziell bei jeder Veranstaltung.

Zu erwähnen ist auch die Nenngeldaktion für die Piloten. Wer für die Rebenland Rallye und die darauf folgende Lavanttal Rallye 2015 eine Doppelnennung bis 13. Februar abgibt, erspart sich nicht nur bis zu € 200.- sondern erhält für Fahrer und Beifahrer jeweils einen Bodywarmer inkl. Namensstick gratis.

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator