Lavanttal Rallye 2014 powered by car4you
 
Pressemeldung - Lavanttal Rallye 2014 powered by car4you:
zurück / back
separator
Wetterprognose: PS-Highlight unter Wolken!
 

Für die beiden Renntage der Lavanttal-Rallye am 11./12. April wird Bewölkung, aber kein Niederschlag vorausgesagt / Sich blind darauf zu verlassen, wäre jedoch gefährlich, denn gerade der April macht bekanntlich, was er will.

Noch einen Tag bis zur Lavanttal-Rallye 2014 powered by car4you. Morgen um 15 Uhr rollt der Skoda Fabia S2000 von Raimund Baumschlager als erstes Fahrzeug von der Startrampe in Wolfsberg-Kleinedling. Schenkt man den Wetterprognosen Glauben, dann wird zumindest die Sonne dabei als Zuschauer fehlen, weil ihr angeblich eine Wolkenschicht die Sicht auf den dritten Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft verstellt. Schnee war zwar nach dem heuer so milden Winter sowieso nie ein Thema, sich aber ausschließlich auf trockenes Terrain zu verlassen, könnte für so manchen Piloten trotzdem ins Auge gehen. Besonders in den Morgenstunden des Samstags ist nach einer mit 3 bis 5 Grad doch kühlen Nacht Vorsicht vor Restnässe geboten. Sonst sollte der zweite Renntag aber wie der Freitag frei von Niederschlägen bleiben. Wenngleich nach heutigem Stand die Sonne bei rund 15 Grad weiterhin hinter den Wolken zu bleiben scheint. Aber wer weiß, möglicherweise verschafft sich der „Chef des Himmels“ mit einem lapidaren „Verzieht euch!“ ja doch noch zumindest kurzfristig Einblicke in das mit 122 Teams so toll besetzte Motorsport-Highlight in Kärnten. Gerade der April soll ja bekannt für seine Launen sein.

Neben der österreichischen Staatsmeisterschaft zählt die Lavanttal-Rallye 2014 auch zum OSK-Rallyepokal, zur Historic Rallye-Staatsmeisterschaft (wo u. a. wieder der jugendliche Altmeister Kris Rosenberger seinen bärenstarken Porsche 911 zündet), zum Historischen Rallyepokal der OSK, zur slowenischen Rallye-Staatsmeisterschaft, zum Mitropacup, zum Opel Corsa OPC Cup sowie – als Österreich-Premiere - zur Deutschen Citroen Trophy.

Technische Daten der Lavanttal Rallye 2014:

Gesamtlänge: 385,20 Kilometer
Sonderprüfungen: 12
Länge der SP: 176,34 Kilometer
Beschaffenheit: 88 % Asphalt / 12 % Schotter

> Zeitplan Lavanttal Rallye 2014 powered by car4you

Lavanttal Rallye 2014
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator