Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you
 
Pressemeldung - Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you:
zurück / back

Tolles Starterfeld in Wolfsberg:

91 Starter passierten die administrative Abnahme zur 37. Lavanttal-Rallye powered by car4you in Wolfsberg, die heute Nachmittag gestartet wird.

Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm, auch vom Wetter her präsentiert sich das Lavanttal sonnig und mild. Doch ab heute Nachmittag dröhnen dort die Motoren, soll laut Prognosen auch der eine oder andere Regenschauer möglich sein. Um 15 Uhr fällt in Wolfsberg-Kleinedling die Startflagge zur 37. Lavanttal-Rallye, powered by car4you, die, wenn alles nach Plan läuft, am morgigen Samstag um 17.30 Uhr zu Ende gehen soll.

91 Starter weist der dritte von acht nationalen Staatsmeisterschaftsläufen aus. Neben der österreichischen zählt die Lavanttal-Rallye 2013 auch zur slowenischen Meisterschaft, und auch der Opel Corsa OPC Cup feiert seinen Saisonauftakt.
Wie jedes Jahr werden Tausende Zuschauer an den insgesamt 12 zu absolvierenden Sonderprüfungen erwartet. Jeweils zehn Minuten vor der Startnummer eins wird Doppelweltmeister Walter Röhrl im Audi Quattro S1 als Vorausauto zu bewundern sein.

Technische Daten der Lavanttal Rallye 2013, powered by car4you:

Gesamtlänge: 384,78 Kilometer
Sonderprüfungen: 12
Länge der SP: 176,30 Kilometer
Beschaffenheit: 88 % Asphalt / 12 % Schotter

> Zeitplan Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you

Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Pogrammheft 2013 :

Der unverzichtbare Führer durch die Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,-, liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken im Rallyegebiet auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.