Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you
 
Pressemeldung - Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you:
zurück / back

Mitropa-Rally-Cup 2013:
(vorbehaltlich der Genehmigung durch eine ASN der FIA):

Er ist in diesem Jahr in seiner mittlerweile 49. Saison und hat trotzdem nichts an seiner Faszination verloren: der Mitropa-Rally-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.

Der Mitropa-Rally-Cup ist wohl der älteste Zusammenschluss von Motorsport - Veranstaltern einerseits und Motorsport - Treibenden anderseits um Rally Sport auf hohem Standard zu erleben und den Kontakt mit Gleichgesinnten aus vielen verschiedenen Nationen zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen und in vielen Fällen haben sich daraus jahrelange, nationenübergreifende Freundschaften entwickelt.

Das in den vergangenen 49 Jahren zahlreiche Teilnehmer diesen Wettbewerb auch als Sprungbrett für eine internationale Karrieren nutzten, zeigt die zudem enorm vorrausschauende Weitsicht der Gründerväter in der Mitte der sechziger Jahre. Neben Gedanken der grenzüberschreitenden Völkerverständigung war und ist anspruchsvoller Rally Sport auf einer kostengünstigen Basis einer der Grundpfeiler des Mitropa-Rally-Cup.Italiener wie Sandro Munari oder Rafaele Pinto, der Österreicher Franz Wittmann sen. und die Deutschen Armin Schwarz und Hermann Gassner jr. haben ihre ersten internationalen Gehversuche im Mitropa-Rally-Cup begonnen.

Seit mehreren Jahrzenten ist der Motorsportclub Wolfsberg, unter Leitung des Obmanns Gerhard Leeb, ein treuer Weggefährte des Mitropa-Rally-Cup und die Veranstaltungen erfreuen sich durch ihr qualitativ hohes Niveau großer Beliebtheit unter den Teilnehmern.

Der heurige Saisonauftakt des Mitropa-Rally-Cup im Rahmen der österreichischen Meisterschaft ging in der Südsteiermark über die Bühne. Jetzt wechselt man ins Lavanttal. Im letzten Jahr verlangten die zwölf sehr selektiven Sonderprüfungen von den Teams volle Konzentration und absolute Höchstleistungen. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Frühlingswetter wurde Spitzen Rallye-Sport geboten, zur großen Freude der ielen tausenden Zuschauer. berrascht war man über das überaus starke Starterfeld der Mtropa-Rally-Cup Teilnehmer mit vielen neuen Gesichtern, wunderschönen Fahrzeugen und hervorragenden Leistungen, allein 32 Teams des Mitropa-Rally-Cup gingen im Vorjahr im Lavanttal in Kärnten an den Start.

Weitere Auskünfte und Informationen finden sie unter www.mitropa-rally-cup.de, beim ADAC Südbayern oder bei den Präsidenten Valter Bizzotto (Italien) und Walter Klösch (Österreich).

Geplante Mitropa Cup Termine 2013:
22.-23. März Rebenland Rallye (AUT)
12.-13. April Lavanttal Rallye (AUT)
10.-12. Mai Saturnus Rally (SLO)
07.-08. Juni Rally Velenje (SLO)
05.-06. Juli Rally Casentino - Toscana (ITA)
30. Aug.-1. Sept. Rally Alpi Orientali (ITA)
05.-06. Okt. Rally Citta di Bassano (ITA)
24.-26. Okt. ADAC 3-Städte-Rallye (DEU)


Lavanttal Rallye 2013
powered by car4you
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Pogrammheft 2013 :

Der unverzichtbare Führer durch die Lavanttal Rallye 2013 powered by car4you mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,-, liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken im Rallyegebiet auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.