BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012
Foto: Daniel Fessl
 
Pressemeldung - BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012:
Zurück
 

Regenreifen haben im Lavanttal Pause:

Laut Meteorologen winkt der 36. BP Ultimate Rallye powered by car4you am kommenden Wochenende angenehmes und trockenes Wetter. Ein neuerlicher Schlechtwettereinbruch wird rechtzeitig zum Start abgewehrt.

Die Rallyefans können aufatmen. Denn die zumindest teilweise Rückkehr des Winters, die zu Ostern durchs Land gezogen ist, war wie erwartet nur eine kurze. Für die BP Ultimate Rallye powered by car4you, die am 13./14. April im Raum Wolfsberg abgehalten wird, kündigt sich wieder der Frühling an. Schenken die Piloten der Meteorologie Glauben - und warum sollten sie das nicht? -, so dürfen sie ihren Regenreifen eine Pause gönnen. Zwar startet laut Wettervorhersage eine nasskalte Front mit nur maximal 6 Grad Tagestemperatur am Donnerstag einen neuerlichen Angriff auf das Austragungsgebiet des dritten Staatsmeisterschaftslaufs, doch das sollte es dann gewesen sein.

Für die Renntage Freitag und Samstag wird ein aufgelockerter, aber trockener Mix aus Wolken und Sonne angekündigt – und das Ganze bei Temperaturwerten um die 15 Grad. Ideale Bedingungen also nicht nur für die Starter bei der 36. Auflage der BP Ultimate Rallye im Lavanttal, sondern auch für die Fans, die Staatsmeister Beppo Harrach & Co. wiederum in schon gewohnt tausendfacher Ausfertigung anfeuern werden.

Technische Daten der 36. BP Ultimate Rallye powered by car4you:

Gesamtlänge: 389,73 Kilometer
Sonderprüfungen: 12
Länge der SP: 171,60 Kilometer
Beschaffenheit: 88,22 % Asphalt / 11,78 % Schotter

> Zeitplan BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012 powered by car4you

BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012 powered by car4you
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

 
Pogrammheft 2012 :

Der unverzichtbare Führer durch die BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 7,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.