BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012
 
Pressemeldung - BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012:
Zurück
 

Vorschau Historische Staatsmeisterschaft:

Staatsmeister Karl Wagner kommt als Titelverteidiger nach Wolfsberg.

Der Porsche-Pilot freut sich „auf eine tolle Rallye bei hoffentlich ähnlich schönem Wetter wie zuletzt. Voriges Jahr haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Nachdem sich heuer von den Strecken her praktisch nichts verändert hat, können wir zuversichtlich ins Rennen gehen.“ Dass die größte Gefahr von Christian Rosner aus dem Porsche-Lager droht, weiß Wagner. „Der Ex-Staatsmeister wird das Autofahren sicher nicht verlernt haben, wir haben großen Respekt.“ Rosner, der wieder im Ex-911er von Kris Rosenberger und mit Rallye-Evergreen Harald Gottlieb auf dem Beifahrersitz am Start steht, feierte zuletzt in der Steiermark nach drei Jahren Absenz ein Comeback und holte Platz drei. Rosner: Ich bin doch überrascht, wie sehr sich die Technik weiterentwickelt hat. Bis zum Start im Lavanttal werden wir am Auto einiges umbauen. Aber realistisch gesehen haben wir gegen den Karl keine wirkliche Chance. Dazu fehlen uns einige PS.“

Stand in der Historischen Staatsmeisterschaft:

Vorschau Historischer Pokal der OSK:

Der Kampf um den Historischen Pokal der OSK wird auch heuer ein NÖ-Duell zwischen Cup-Holder Kurt Göttlicher (Ford Sierra) und seinem ständigen Herausforderer Peter Matasovic im VW Golf.

Stand im Historischen Pokal der OSK:



BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012
powered by car4you
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

 
Pogrammheft 2012 :

Der unverzichtbare Führer durch die BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 7,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.