BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012
 
Pressemeldung - BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012:
Zurück
 

Vorschau Division II (2WD):

Hochspannende Duelle darf man auch in der Klasse der zweirad-getriebenen Fahrzeuge erwarten.

Rebenland-Sieger Max Zellhofer ist auf den Geschmack gekommen. Der Ex-Gruppe-N-Staatsmeister sitzt auch im Lavanttal wieder im Suzuki Super 1600: „Die Prüfungen in Wolfsberg liegen mir. Letztes Jahr bin ich dort Zweiter geworden. Zuletzt war ich durch eine Grippe geschwächt und habe trotzdem gewonnen. Jetzt habe ich Lust auf mehr.“ Die größte Konkurrenz droht Zellhofer von seinem niederösterreichischen Landsmann und 2WD-Staatsmeister Hannes Danzinger. Der VW-Scirocco-Pilot blieb in der Südsteiermark wegen einem Ausritt in Führung liegend punktelos und hat auch mit Kärnten noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr warf ihn die BP Ultimate Rallye auf der allerletzten Sonderprüfung ab. Den NÖ-Dreikampf um den 2WD-Sieg in Kärnten komplettiert Österreichs heuriger IRC-Starter Michael Kogler. Der St. Pöltner hatte zuletzt ebenfalls einen Ausfall zu beklagen, pilotiert bei der BP Ultimate Rallye aber wieder seinen zum Glück doch nicht allzu schwer beschädigten Renault Clio.

Dass die 2WD-Meisterschaft in Wolfsberg besonders anspruchsvoll wird, liegt auch an einigen Top-Piloten deren mögliche Leistung man aber schwer einschätzen kann, weil sie in teils neuen Fabrikaten sitzen. So nimmt Michael Böhm die Lavanttal-Rallye nicht mit seinem gewohnten Fiat Abarth, der sich noch nicht vom Fünffach-Überschlag vor drei Wochen erholt hat, in Angriff, sondern wie Zellhofer in einem Suzuki Super 1600. So erscheint der vorjährige Citroen-Pilot Daniel Wollinger als Fahrer des neuen Opel Corsa OPC wieder auf der nationalen Rallye-Bühne. Und so darf man hier auch den Kärntner Christoph Leitgeb, der ebenfalls im Rahmen des neu gegründeten Opel-Corsa-Cups in einem solchen Auto antritt, nicht aus den Augen lassen. Bei der heurigen Jänner-Rallye saß Leitgeb ebenfalls noch in einem Citroen DS3 und holte dort immerhin Platz fünf in der Division II.

Meisterschaftsstand in der Division II (2WD):



BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012
powered by car4you
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

 
Pogrammheft 2012 :

Der unverzichtbare Führer durch die BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 7,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.