BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2011
.
Slowenische Rallye-Szene wieder im Aufwind
Zurück

Wir erwarten in diesem Jahr eine interessante slowenische Rallye-Saison. Den Winter über gab es immer wie Spekulationen und Rätselraten über Neuigkeiten hinsichtlich der Rennfahrzeuge. Jetzt ist klar, dass diese Saison quaitätsvoller sein wird als die vorherige. Zwar wird das Niveau der Saison 2006 noch nicht erreicht werden, ein positiver Trend ist jedoch deutlich spürbar.

Der Subaru impreza N14, mit dem Aleks Humar im Vorjahr den Titel des Staatsmeisters einfuhr, wurde ins Ausland verkauft. In der Slowenischen Rallye-Staatsmeisterschaft werden wir zwei oder drei Rennwagen der Klasse S2000 sehen. Humar wird den Škoda S2000 fahren, bei einzelnen Rallyes vielleicht auch Mitja Klemencic.

Bestätigt wurde auch das Projekt Peugeot 207 S2000, in dem Rok Turk sitzen wird. Neben den Rennwagen S2000 wird auch der erfahrene Darko Peljhan an der Spitze mitkämpfen, der weiterhin auf den Mitsubishi Lancer EVO10 setzt.

Zur Slowenischen Staatsmeisterschaft zählen sechs Veranstaltungen, die erste davon bei der BP Ultimate Rallye im Lavanttal in Österreich.

Im Mai ist dann die Zeit reif für die traditionelle Rallye Saturnus und im Juli folgt die anspruchsvolle Rallye in Maribor. Diese zählt auch zur Österreichischen Staatsmeisterschaft.

Neben diesen drei Rallye-Veranstaltungen werden die slowenischen Fahrer noch drei spätere, zur Meisterschaft zählende, Rallyes in Velenje, Ajdovšcina und Idrija fahren.

35. BP Ultimate Rallye im Lavanttal
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Programmheft 2011:

Der unverzichtbare Führer durch die BP Ultimate Rallye im Lavanttal 2011 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc.

Das Programmheft kostet € 7,- und liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden,

 
Illmer Design Illmer Design
Illmer Design
Illmer Design